Unser Vorstand stellt sich vor

Marlene Ottinger

Kreisverbandssprecherin

Landkreis: Ebersberg
Wohnort: Grafing bei München
Beruf: Freiberufliche Hebamme
Ämter: Kreisrätin Ebersberg DIE LINKE

DIE LINKE bedeutet für mich:  Menschen- und Freiheitsrechte gelten für ALLE Menschen, unsere Demokratie verbessern, Demokratien sollen sich verteidigen können, Emanzipationsbewegungen unterstützen, Chancengerechtigkeit, unser Bildungssystem sollte neu ausgerichtet werden, Gemeinschaft und demokratisches Handeln sollten stärker geübt und unterrichtet werden, statt ständige Ausgrenzung und Konkurrenz durch das bestehende Schulsystem, Gute Ausstattung der Haushalte auf allen Ebenen für die öffentlichen Aufgaben, Gemeinschaftsgüter wie z.B. Wasser, Energie, Gesundheit…dürfen nicht privatisiert sein, …….innerhalb der Partei bin ich Mitglied in der „progressiven LINKEN“

Ich war von 2008 - 2020 Stadträtin in Grafing für "Bündnis für Grafing". Seit April 2020 bin ich Kreisrätin von DIE LINKE.

Thomas Schmidt-Behounek

Kreisverbandssprecher

Landkreis: Ebersberg
Wohnort: Stadt Ebersberg
Beruf: Dipl.-Ing. Elektronik Hardware Entwicklung
Ämter:

Mein ehrenamtliches Engagement begann ich seit vor nunmehr rund 30 Jahren im Naturschutz. Die Erhaltung unserer Umwelt ist mir wichtig. All die Insekten, Tiere und die Fauna bilden die Lebensgrundlage für uns und unsere Kinder. Leben mit der Natur und eine zukunftsfähige Energiebereitstellung sind die Grundlagen meines Handelns.

Seit über 15 Jahren engagiere ich mich im sozialen, kirchlichen Bereich. Ich erlebe eine immer stärker werdende Spaltung der Gesellschaft, Reichtum und Ressourcenverbrauch im Übermaß auf der einen Seite und auf der anderen Seite des Lebens stehen Menschen, die das Pausenbrot für ihre Kinder nicht bezahlen können. Dies ist eine Schande in unserem sehr reichen Land.

Ich bin seit 2021 Sprecher des Landkreisverbands Ebersberg von DIE LINKE. Seit November 2023 bin ich nun zusätzlich Kreisverbandssprecher im Kreisverband Erding-Ebersberg.

Florian Baum

Mitgliederbeauftragter

Landkreis: Erding
Wohnort: Eichenried
Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Vom Leben gezeichneter, mit Punkrock politisierter, rampenscheuer Sozialromantiker.

Mitglied bei ver.di, VdK, VVN-BdA, Kurt-Eisner-Verein, FC St. Pauli von 1910 e.V., u.a.

Markus Werner

Schatzmeister

Kontakt

Florian Baum (ED): 
florian.baum@die-linke-erding-ebersberg.de

Marlene Ottinger (EBE): 
marlene.ottinger@die-linke-erding-ebersberg.de

Thomas Schmidt-Behounek (EBE): 
thomas.schmidt-behounek@die-linke-erding-ebersberg.de