Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Lena Huppertz

Stadträtin in Grafing

Lena Huppertz
  • Erzieherin und Studierende der Sozialen Arbeit aus Grafing
  • Kontakt: Email

Ein Leben in Grafing, das im Speckgürtel Münchens liegt erfordert heutzutage einen großen Geldbeutel.

Das gilt es zu ändern und ein Zusammenleben für Alle zu ermöglichen.

Ich bin Grafinger Stadträtin, weil ich mich für Werte wie Toleranz, Solidarität, Gleichberechtigung und der Kampf gegen den Raubbau durch kapitalistische Strukturen einsetzen will. Es ist jetzt Zeit umzudenken, im Großen, aber eben auch im Kleinen, also auch auf kommunaler Ebene und damit in Grafing.

Gemeinsam können wir Grafing gestalten!

Es läuft Vieles gut, aber es kann immer noch besser werden!

 

Walter Koppe

Stadtrat in Erding

  • Informatiker i.R.
  • Kontakt: Email

Kommunalpolitik wurde mir über meinen Schmidmayer-Opa (Erdings Bürgermeister von 1948-66) in die Wiege gelegt.

Während meines Architekturstudiums gewann ich als Vorsitzender eines gemeinnützigen Vereins einen bundesweiten Innovationswettbewerb (Soziales, Bildung, Kultur, Ökologie), schrieb das Konzept der Pendlermitfahrzentrale MiFaZ, an dem sich 700 Städte und Gemeinden mit Ziel Verkehrsreduzierung beteiligten; organisierte den Erdinger Literatentreff inkl. Kulturzeitung, das Sozialpolitisches Forum, eine Panorama-Sendung zum Thema Dumpinglohn, ...

Die Zusammenhänge billiger Arbeit + teuren Wohnen –> Verkehr, aber auch die Themen Kultur und Begegnung, Transparenz, Toleranz im Denken, autonome demokratische Strukturen, Einbeziehen statt Ausgrenzen, Zukunftsfragen zur Stadtentwicklung … sehe ich als wichtige Schwerpunkte künftiger Arbeit.