Infostand am kleinen Platz

Walter Koppe

Der Wunsch unsrer Fotografin war es, dass wir als Vertreter von DIE LINKE kämpferisch dreinblicken sollten - Nun gut; wir lassen uns auch mal auf Sonderwünsche ein - Wir, das waren im Rahmen unsres ersten Infostandes 2021 nebst mir Tobias Boegelein (Bundestagskandidat), sowie Florian Baum und Manuela Geyer.

Nach zögerlichem Beginn steigerte sich die Frequenz der Gespräche bis in die Verlängerung hinein - Themen, in alle Richtungen; von lokal bis global wurden diskutiert; von der Kulturpolitik, dem Haus- der Begegnung die Klima- und Sozialpolitik, Rüstungs- und Friedenspolitik, die ungleiche Lebens- und Arbeitsbedingungen national wie international, der globale Wettbewerb, die Wohnungspolitik, in der die Rendite auch in der Region zu oft vor den Interessen der Menschen steht, ...

Wichtig, dass wir auch in Zukuft wieder am Kleinen Platz stehen wobei wir so wie auch diesmal stets spezielle Hauptthemen setzen wollen.