Zum Hauptinhalt springen
OV Ebersberg
19:00 - 22:00 Uhr
Poing, Poinger Einkehr

Filmvorführung: Der marktgerechte Mensch

Filmabend des Kreisverbandes : „Der marktgerechte Mensch“. DIE LINKE zeigt einen Film von Leslie Franke und Herdolor Lorenz (FILM VON UNTEN). Der Eintritt ist frei.

Zum Inhalt:

Ein Film der uns alle angeht: „Wenn der Mensch zur Ware wird“ geht seine Menschenwürde verloren. Noch vor 20 Jahren waren in Deutschland knapp zwei Drittel der Beschäftigten in einem Vollzeitjob mit Sozialversicherungspflicht. 38% sind es nur noch heute. Es geht um Arbeitsplatzmodelle des herrschenden Kapitalismus und seine Auswirkungen für die Menschen. Aber es geht auch um Alternativen. Betriebe, die nach dem Prinzip des Gemeinwohles wirtschaften. Denn ein anderes Leben ist möglich.

An diesem Abenden werden einige unserer Kreistagkandidat*innen teilnehmen.

Jeder Film bietet eine gute Basis für eine tiefgehende Diskussion.

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Poinger Einkehr

Plieninger Str. 22
85586 Poing

zurück zur Terminliste

Kommunalwahl 2020

Vom Ich zum Wir - Für ein wirklich gemeinwohlorientiertes Ebersberg

Alle Informationen zu unserem Wahlprogramm und Kandidaturen zur Kommunalwahl 2020 finden sie auf:

www.dein-ebersberg.de

Newsletter

Spenden für den Wahlkampf

Unterstützen Sie unseren Wahlkampf mithilfe einer Spende.