Kommunalwahl im März 2020

Auch in den kommunalen Gremien Bayerns sollen LINKE Positionen endlich vertreten werden! Es gibt viele Menschen im Landkreis, die sich linke Politik auch kommunal wünschen, wir wollen diese Kraft für die Kommunalwahl bündeln! Jede Stimme wird zählen, da es im Kreistag keine 5%-Hürde gibt.

Kommunalwahl im März 2020

DIE LINKE erstmals in den Kreistag und / oder  in die Gemeinde- und Stadträte

• Wir meinen:  Auch in den kommunalen Gremien Bayerns sollen LINKE Positionen endlich vertreten werden!
  • Wir meinen: Es gibt viele Menschen im Landkreis, die sich linke Politik auch kommunal wünschen, wir wollen diese Kraft für die Kommunalwahl bündeln!
  • Jede Stimme wird zählen, da es im Kreistag keine 5%-Hürde gibt.
  • Wir sind noch Wenige! Aber wir wollen diesem schwerfälligen Schiff eine Kursänderung in Richtung LINKS geben.

Wie können wir das erreichen?

Monatlich treffen sich Mitglieder und Interessierte zur ROTEN RUNDE, um daran zu arbeiten.

Treffen im Juni: Freitag,        28.6.19   19.30 Uhr in Markt Schwaben, El Greco im Georgenhof (gegenüber S-Bahnhof)

Treffen im Juli: Mittwoch,    24.7.19   19.30 Uhr selber Ort

Was kannst Du konkret tun?

1. Sprich mit Freunden und Bekannten darüber, ob sie ab 2020 durch DIE LINKE im Kreistag vertreten werden wollen.
  2. Wir treffen uns einmal  pro Monat  zur  LINKEN RUNDE im Landkreis, um den Wahlkampf vorzubereiten, komm einfach und hilf mit.  Termin und Ort:  hier auf dieser Seite unter  Termine
  3. Wir haben aktive und erfahrene LINKE, die sich um einen Platz im  Kreistag bewerben. Damit diese eine Chance haben, brauchen wir mindestens 20,  besser 60 Personen im Landkreis, die sich auf die Liste setzten lassen!!!  (damit wir 60 Stimmen bekommen, wenn jemand die Liste ankreuzt. -  Nur die ersten 2-5 haben dann eine realistische Chance, hineinzukommen)
  4. Ab Herbst: Komm auf Veranstaltungen um ihnen Kraft zu geben, hilf Plakate und Flyer zu verteilen, hilf mit, politische Forderungen zu formulieren.
  5. Überlege welche Themen Dir in Deiner Gemeinde / in Deinem Landkreis wichtig sind und arbeite mit am Wahlprogramm, oder schick uns Deine Vorschläge und Themen
  6. Werde Mitglied oder spende für den Wahlkampf

Nächstes Treffen von DIE LINKE.Erding am Sa., 2.11., 11:30 Uhr im Radici in Altenerding

Ein Tagesordnungspunkt am 2. Nov im Radici (ehem. Gasth. Adlberger) in Altenerding wird ein Filmabend ähnlich wie zuletzt in Grafing sein, siehe https://www.facebook.com/groups/dielinkebayern/permalink/3299660510074184/ um neben dem Film "Was kostet die Welt?" unsre kommunalpolitischen Punkte für die Kommunalwahlen in ED vorstellen zu können.
Filmvorschau: https://www.youtube.com/watch?v=-sfcVp7D3Ho