Kommunalwahl 2020: Unsere Kandidaten

DIE LINKE tritt erstmals zur Kommunalwahl im Landkreis Ebersberg im März 2020 an.

Bisher wurde die Liste für den Kreistag Ebersberg, Kreistag Erding, den Stadtrat Erding sowie Grafing und den Gemeinderat Zorneding gewählt.

Kreistag Ebersberg

Der Landratskandidat der LINKEN heißt Vincent Kalnin, der bei der Aufstellungsversammlung am 30.11.2019 bei nur einer Enthaltung eine sehr große Mehrheit erhielt. Er wird auch die Kreistagsliste von 24 Kandidat*innen auf der offenen Liste der LINKEN anführen.

Folgende Personen wurden in dieser Reihenfolge gewählt:

1.  Vincent Kalnin, 2. Marlene Ottinger, 3. Thomas Schmidt-Behounek, 4. Lena Huppertz, 5. Tobias Boegelein, 6. Corinna Wilde, 7. Michael Pleitner, 8. Martina Grossner, 9. Stephan Bergs, 10. Rosalinde Hohmann, 11. Werner Schmidt-Koska, 12. Magdalena Nickl, 13. Lucca Kühne, 14. Maya Zitzlsperger, 15. Michael Prötzel, 16. Alexander Rose-Fehling, 17. Dennis Beck, 18. Max Kronschnabl, 19. Herbert Nickl, 20. Matthias Edbauer, 21. Dieter Hartdegen, 22. Lion Lingott, 23. Andreas Matuszczek, 24. Noah Möller.

Weiter zu den Kandidaten

Kreistag Erding

Kreistag: 1. Florian Baum, 2. Manuela Geyer, 3. Herta Hertel-Stockinger, 4. Klaus-Peter Bodnar, 5. Petra Hindersmann, 6. Johannes Böhm, 7. Silvia Langen-Kramer, 8. Dominik Rudow, 9. Hasiyet Tugrul-Richter, 10. Martin Barchet, 11. Liliana La Perna, 12. Matthias Crull, 13. Walter Koppe, 14. Manfred Hagg, 15. Werner Müllera, 16. Kevin Theiß, 17. Johann Böhm, 18. Michael Schlotfeldt.

Weiter zu den Kandidaten des Kreistags

Stadtrat: 1. Walter Koppe, 2. Silvia Langen-Kramer, 3. Herta Hertel-Stockinger, 4. Matthias Crull, 5. Liliana La Perna, 6. Werner Müllera, 7. Hasiyet Tugrul-Richter, 8. Manfred Hagg, 9. Petra Hindersmann, 10. Klaus-Peter Bodnar, 11. Kevin Theiß, 12. Dominik Rudow, 13. Michael Schlotfeldt.

Weiter zu den Kandidaten des Stadtrats

Stadtrat Grafing

Die Stadtratsliste umfasst 9 Kandidat*innen, welche auf der offenen Liste der LINKEN antreten.

Folgende Personen wurden in dieser Reihenfolge gewählt :

1. Lena Huppertz, 2. Stephan Bergs, 3. Martina Grossner, 4. Michael Pleitner, 5. Maya Zitzlsperger, 6. Lucca Kühne, 7. Corinna Wilde, 8. Janis Michal, 9. Matthias Edbauer

Gemeinderat Zorneding

Die Bürgermeisterkandidatin der LINKEN heißt Ramona Baumgartner (parteilos). Sie wird die Gemeinderatsliste von 13 Kandidat*innen auf der offenen Liste der LINKEN anführen.

Folgende Personen wurden in dieser Reihenfolge gewählt :

1. Ramona Baumgartner, 2. Vincent Kalnin, 3. Rosalinde Hohmann, 4. Werner Schmidt-Koska,  5. Angelika Prötzel, 6. Michael Prötzel, 7. Roberta Schlicksbier, 8. Stefan Stienemeier, 9. Barbara Willis, 10. Max Kronschabl, 11. Andreas Feller, 12. David Palm, 13. Bernd Gundlach

Vom Ich zum Wir - Für ein wirklich gemeinwohlorientiertes Ebersberg

Alle Informationen zu unserem Wahlprogramm und Kandidaturen zur Kommunalwahl 2020 finden sie auf:

www.dein-ebersberg.de