Abschluss-Event mit Katja Kipping (MdB)

Bei unserem Abschluss-Event seid ihr herzlich eingeladen!

Hier könnt ihr außerdem mit unseren Listenkandidaten und unserem Kreisvorstand ins Gespräch kommen. Zudem kommt Katja Kipping zu uns und wird für euch zum Wahlkampf-Abschluss eine professionelle wie leidenschaftliche Rede halten.

Geboren am 1978 in Dresden, seit 1998 parteipolitisch aktiv, seit 2005 Mitglied des Bundestages und sozialpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE.

Katja Kipping brandmarkt unsere imperiale Außen- und Handelspolitik, Rüstungslieferungen und Ressourcenverschwendung. Sie wirbt für einen Dreiklang in der Flüchtlingspolitik: Fluchtursachen bekämpfen, Solidarität mit Geflüchteten und eine Soziale offensive für alle - bei der Rente, beim Wohnen und in der Arbeitsmarktpolitik. Sie prangert die etablierten Parteien an:

„Was am Ende als konkretes Regierungshandeln herauskommt, bleibt oft auf dem Niveau kosmetischer Korrekturen. Deshalb brauchen wir soziale Garantien, die alle Menschen in diesem Land sicher vor Armut schützen, wie eine solidarische Mindestrente, damit kein Rentner und keine Rentnerin unter 1 050 Euro fällt. - Die Lage im Land ist verdammt ernst. Zukunftsängste, Ausgrenzung, soziale Spaltung treiben die Gesellschaft auseinander!“

Freitag, 12. Oktober 2018, 15-18 Uhr,
Trattoria Italiana (Sieghartsburg)