Zum Hauptinhalt springen

Florian Baum

Listenplatz 1

  • 36 Jahre
  • Fachinformatiker aus Eichenried
  • Kontakt: Email

die meiste Zeit davon vom ÖPNV enttäuscht. Ich will endlich spontan nach Erding kommen, auch ohne Auto!

Trotz eigener Körperbehinderung bedeutet mein Schwerpunktthema Inklusion für mich nicht nur die stärkere Einbeziehung von Behinderten, alle Bevölkerungsgruppen müssen stärker miteinander in Begegnung treten, unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Herkunft, Religion, Vermögensverhältnissen oder Gesundheitszustand.

Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr.

Manuela Geyer

Listenplatz 2

  • 36 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn
  • Sozialbetreuerin aus Wörth
  • Kontakt: Email

Geboren und aufgewachsen im Chemiedreieck Burghausen. Ausbildung zur Sozialbetreuerin und Pferdewirtin.

Stark machen möchte ich mich für bezahlbaren Wohnraum, vor allem für junge Familien. Ausreichende KiTa- und Kindergartenplätze, die auch zum Leben der Familien passen.

Im medizinischen Sektor muss ebenfalls viel getan werden. Die Pflegeberufe müssen wieder attraktiv gemacht werden, eine Lohnerhöhung bewirkt dort gar nichts.
Kein Impfzwang für Kinder und Leute in sozialen Berufen. Kein Verkauf unserer Daten durch die elektronische Gesundheitskarte.
 

Herta Hertel-Stockinger

Listenplatz 3

  • Putzfrau in Grundsicherung

Meine Ziele für die Stadt und den Landkreis Erding sind:

  • Lebens-und Alterssichernde Mindestlöhne für alle 13€pro Arbeitsstunde
  • Ein erhöhter Anteil der Firmen an Kranken-Rentenversicherung.
  • Kommunalisierung des Krankenhauses.
  • Mehr Plätze für Kurzzeitpflege
  • Mehr kommunale Wohnungen für Behinderte und Pflegende
  • Verbot von Vernichtung von Lebensmitteln

Klaus-Peter Bodnar

Listenplatz 4

  • 65 Jahre

Meine Schwerpunktthemen für Erding sind:

  • Bezahlbaren Wohnraum statt einen Beamtentunnel bauen.
  • Individualverkehr aus den Städten, revolutionären Ausbau des ÖPNV.
  • Wälder statt Beton, Schluß mit Bodenversiegelung und Protzobjekten.
  • Kooperation und Ausbau der Kliniken als Gesamtdienstleister für die Einwohner.

Petra Hindersmann

Listenplatz 5

  • 48 Jahre
  • Trainerin

Ich  habe Physik und Bauwesen studiert. Derzeit habe ich ein Ehrenamt als Trainerin(Alle Sportarten) und Kampfrichterin für Leichtathletik inne. Einige kennen mich vielleicht daher oder von einigen Projekten der Stadt Erding wie der Flüchtlings Hilfe oder Stadtentwicklungs Work Shops.

Ich möchte das bisherige jetzt auf dem Niveau Kreistag und Stadtrat weiter betreiben, und bin mir sicher dort kompetent beraten und bürgernah zu arbeiten. Sicherlich sind Umweltschutz und privater Wohnungsbau Themen mit denen ich mich seit Jahren beschäftige.

 

Johannes Böhm

Listenplatz 6

  • 48 Jahre
  • Dipl.-Verwaltungswirt (FH) 

Ich hab an der Universität Fächer wie Soziologie und Politikwissenshaften studiert, bin seit meiner Jugend aktiver Gewerkschafter - ich hatte Arbeitnehmerinteressen vertreten, Demonstrationen und Streiks mitorganisiert. U.a. die 1.-Mai-Kundgebungen und Podiumsdiskussionen zu Landtags- und Bundestagswahlen veranstaltet


Wahlprogramm

Unser kommunales Wahlprogramm 2020 für den Kreistag Erding finden sie hier: Wahlprogramm

Spenden für den Wahlkampf

Unterstützen Sie unseren Wahlkampf mithilfe einer Spende.